Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sonderlösungen

Besonders im Tätigkeitsbereich der Abwassertechnik und hier insbesondere in bestehenden Bauwerken ist es oftmals nicht möglich Standardlösungen ein zusetzen. Aufgrund unserer Zielsetzung individuelle Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln und zu bauen, sind in den letzten 40 Jahren zahlreiche Sonderlösungen für unsere Kunden entstanden. Einige interessante Beispiele möchten wir hier aufzeigen.

 

SL-Dekandiervorrichtung für SPR-Anlagen

Dekandiervorrichtungen für SPR-Becken, das Bild zeigt eine Dekandiereinrichtung in der Kläranlage einer Brauerei.

 

SL -Sedimentationsbehälter

Spezieller Sedimentationsbehälter insbesondere für organische Schwebstoffe und Glassplitter, welcher in das bestehende Bauwerk und Abwasserohrsystem integriert wurde.

 

SL-Stromgewinnung WAK-Turbine Bild 1

Stromgewinnung aus dem Abwasser, das Bild zeigt eine WAK-Turbine welche in den Ablauf einer Feinfilteranlage eingebaut wurde. Dieses Projekt wurde vom Innovationsfonds Klima- und Wasserschutz der badenova gefördert.

 

SL-Solare Versuchstrocknungsanalge Chiclana-Spanien

Vollautomatische transportable solare Trocknungsanlage im Kleinmaßstab für Forschungszwecke im Rahmen der Forschungsprogramme Verbundprojekt EXPOVAL und 7th Framework Programme oft he European Union. Das Bild zeigt die Versuchstrocknungsanlage bei Versuchen zur Trocknung von Algen in Chiclana/Spanien.

 

SL-Schwimmschlammräumer

Schwimmschlammabzug in einem bestehenden Rundbecken

Kontakt

Karl Kraus Maschinenbau
Hauptstraße 45
79777 Ühlingen-Birkendorf

Deutschland

 

Telefon  +49 7743 348
Mail